Kultur und Gestalten / Kursdetails

Die Havel - Von der Quelle bis zur Mündung. Bildvortrag von Olaf Thiede

Ein Angebot im Themenmonat "Wasser"

Die Havel ist der bekannte Fluss unserer Region. Man glaubt sie zu kennen, ist sie doch im schiffbaren Bereich um Berlin und Potsdam immer gegenwärtig. Die Quelle und die Mündung liegen nicht weit voneinander entfernt, doch durchfließt die Havel in einem weiten fast kreisförmigen Verlauf vier Bundesländer: Mecklenburg, Mark Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt. Hier an der Strecke liegt vieles an attraktiven Sehenswürdigkeiten offensichtlich und auch unscheinbar im Verborgenen.

Der Potsdamer Maler Olaf Thiede hat in 100 stimmungsvollen Gemälden den gesamten Verlauf des Flusses, seiner anliegenden Orte und seine Natur dargestellt. Unterteilt in die vier Jahreszeiten werden in diesem Bildervortrag die verschiedenen Stationen und Aspekte vorgestellt und viel Informatives und auch Unbekanntes berichtet. Zuvor gibt es einen kurzen interessanten historischen Rückblick.

Status: Anmeldung möglich  Anmeldung möglich

Kurs-Nr.: F24-2C020

Datum: 04.06.24

Dauer: 1 Termin

Kursort: VHS im Bildungsforum

Gebühr: 8,00 € (keine Ermäßigung möglich)

Kursleitung: Olaf Thiede


Wochentag
Dienstag
Datum
04.06.2024
Uhrzeit
17:45 - 19:15 Uhr



Wochentag
Dienstag
Datum
04.06.2024
Uhrzeit
17:45 - 19:15 Uhr



Information

Claudia Löwenberg
   0331 289-4563
E-Mail schreiben

Skip to content